rundum Service

rundutec® ihr zuverlässiger und kompetenter Partner im Automotive Independent Aftermarket.

Schon als die rundutec GmbH Gründer Roland Marsch und Udo Stermann noch als angestellte Manager bei einem namhaften Automobilzulieferer für den Independent Aftermarket in Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich waren, verfolgten Sie eine gemeinsame Philosophie. Neben hochwertigen Produkten wollten Sie mit den Kunden auch maßgeschneiderte Vertriebskonzepte entwickeln. Schon damals lag ein besonderer Fokus auf einer Produktgruppe im Erstausrüstungs- sowie IAM-Vertrieb: die Starterbatterien.

Als dann 2005 der Automobilzulieferer seine Batterie-Produktlinie mit allen seinen Herstellungswerken verkaufte, war die jahrelange Akquisitionsarbeit bei den Kunden vernichtet. Für unsere Gründer war durch ihre vertrauensvolle und umfangreiche Zusammenarbeit mit Kunden der 1. Distributionsebene klar, dass die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Produkten in Kombinationen mit individuellen Vertriebskonzepten weiterhin ungebrochen und hoch ist.

So reifte und entstand die Idee, sich mit dem Vertrieb von Starterbatterien selbstständig zu machen. Mitte des Jahres 2005 verlassen Roland Marsch und Udo Stermann den Automobilzulieferer und beginnen mit dem Aufbau Ihres eigenen Unternehmens.

Ein Name ist schnell gefunden, aus den beiden ersten Buchstaben der Vornamen Roland und Udo und in Kombination mit dem Wort Technik, wird der Name rundutec® entwickelt. Mit diesem Namen steht die rundutec GmbH seitdem als der kompetente Ansprechpartner rundum die Batterie.

Zuerst mussten die richtigen Produkte gefunden werden, die den hohen Qualitätsansprüchen des neu entwickelten rundutec® Vertriebskonzeptes entsprachen. Um diese zu finden begaben sich Roland Marsch und Udo Stermann im Jahr 2006 auf diverse Reisen durch die Welt. Die beiden besuchten  hierbei angesehene Batteriehersteller in Asien und Europa, um sich vor Ort von Qualität und Kompetenz zu überzeugen.

Daraufhin beginnt in Südkorea eine langjährige Zusammenarbeit mit einem der dort ansässigen 5 weltweit tätigen und nach allen OEM und Automobilhersteller-Normen (TS/ISO 16949) zertifizierten Hersteller. Dies war jedoch erst der Anfang. Mittlerweile wurde das Lieferantennetz auf einen Pool von weltweit führenden Herstellern zertifiziert nach TS/ISO 16949 erweitert. Alle Lieferanten sind zudem langjährige Partner und Lieferanten der Automobilindustrie.

Die Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von angepassten Marketing- und Vertriebskonzepten sind, im durch starken Wettbewerb geprägten IAM, für unsere Kunden ausschlaggebend, um nachhaltig und langfristiges Wachstum zu erzielen. Mit unseren mehr als 25 Jahren Erfahrung im IAM, besitzen wir die nötige Kompetenz und das Know-how, um langfristige Partnerschaften zum Erfolg zu führen.

Die lange Zeit der Akquisitionen und Vorleistungen hat sich gelohnt. Mittlerweile beziehen eine Vielzahl von in Deutschland und Europa tätigen Unternehmen unsere Produkte, die eingebunden in individualisierte Vertriebs- & Kundenbindungs-Konzepte von rundutec® sind.

Seit 2011 wird unser Produktprogramm, durch das rundutec® Profi-Test- & Ladeequipment mit Garantiesoftware und seit 2012 das rundutec® Backup- & Motorradbatterien, ergänzt.

Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden tätig zu sein.

 

Die rundutec GmbH ist der innovative Konzept-& Systemlieferant. Auch für Sie.


rundutec GmbH
Alt-Blankenburg 66
D-13129 Berlin
Tel. +49 (0) 30 200 912 38
Fax. +49 (0) 3222 313 05 86
Email: kundenservice@rundutec.de
Geschäftsführer:
Roland Marsch, Udo Stermann

TOP